4. März 2021

Capsule erhält den Frost & Sullivan 2021 New Product Innovation Award

Belüfteter Patientenüberwachungsarbeitsplatz verbessert die Patientensicherheit, unterstützt Klinikpersonal und spart persönliche Schutzausrüstung während der COVID-19-Pandemie

ANDOVER, MA — 4. März 2021 — Frost & Sullivan, ein Forschungs- und Beratungsunternehmen, das seinen Kunden bei der Beschleunigung ihres Wachstums hilft, wurde heute Kapseltechnologien der Empfänger des New Product Innovation Award 2021 in der nordamerikanischen Branche der Fernüberwachung von Beatmungsgeräten.

Capsules Arbeitsplatz zur Überwachung beatmeter Patienten (VPS) hilft dem Personal an vorderster Front, Patienten mit Atemnot zu identifizieren. Indem die VPS-Workstation die Reichweite des Intensivstationspersonals auf das gesamte Spektrum der Intensivpatienten ausdehnt, soll sie die Patientensicherheit verbessern und die Belastung des bereits überlasteten Pflegepersonals verringern. Die Überwachung beatmeter Patienten nutzt die Beatmungskonnektivität der Capsule Medical Device Information Platform, die bereits in über 2.800 Krankenhäusern weltweit eingesetzt wird. Die VPS-Workstation ist eine maßgeschneiderte Konfiguration der Capsule Surveillance-Lösung des Unternehmens, die neben Beatmungsgeräten eine breite Palette von Geräten zur Patientenüberwachung und -therapie integriert.

Frost & Sullivan entschied sich für Capsule, einen Hersteller von Integrations-, Monitoring- und Überwachungstechnologien für medizinische Geräte, weil das Unternehmen neue Herausforderungen und Chancen auf dem Markt angeht, sich intensiv für die Bereitstellung transformativer Technologien engagiert, die Gesundheitsdienstleistern und Patienten zugute kommen, und grundlegende Analysen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg entwickelt.

„Capsule Technologies hat sich der Entwicklung von Technologien verschrieben, die seine vernetzten Gesundheitslösungen voranbringen“, sagte Kaustubh Savant, leitender Branchenanalyst bei Frost & Sullivan. „Die im April 2020 auf den Markt gebrachte Workstation zur Überwachung von belüfteten Patienten ist ein einzigartiges Marktangebot, das einen starken Mehrwert für die virtuellen Intensivpflegeumgebungen von Krankenhäusern darstellt.“

Die Capsule VPS-Workstation analysiert gestreamte Livedaten von Beatmungsgeräten, die normalerweise nicht zur Überwachung angeschlossen sind, und leitet dringende, klinisch umsetzbare Ereignisse an Atemtherapeuten, Lungenfachärzte und Intensivmediziner weiter.

„Wir sind dankbar für diese Auszeichnung von Frost & Sullivan, einem renommierten Marktführer im Gesundheitswesen“, sagte Hemant Goel, CEO von Capsule. „Seit dem Ausbruch von COVID-19 hat die VPS-Workstation das Pflegepersonal vor unnötiger Ansteckung geschützt und den Einsatz persönlicher Schutzausrüstung (PSA) reduziert. Wichtige Krankenhäuser, darunter Yale New Haven Health, das University of Miami Health System und andere, waren frühe Anwender der VPS-Workstation und wichtige Partner bei ihrer Implementierung.“

Capsule bietet die VPS-Arbeitsstation an seine US-Kunden, für die Capsule Surveillance über die FDA-Zulassung verfügt.

Capsule Technologies ist ein weltweit führender Anbieter medizinischer Datentechnologien für Krankenhäuser und Gesundheitsorganisationen. Unsere Medical Device Information Platform – bestehend aus Geräteintegration, Überwachung der Vitalfunktionen und Lösungen zur klinischen Überwachung – erfasst klinische Streaming-Daten aus verbundenen Systemen und wandelt sie in kontextreiche Informationen für klinische Dokumentation, Alarmmanagement, Patientenüberwachung, Entscheidungsunterstützung, prädiktive Analytik, klinische Forschung und mehr um. End-to-End-Datenmanagement und Konnektivität unterstützen eine bessere Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Ärzten und Abteilungen. Mehr als 2.800 Kunden weltweit nutzen unsere Plattform, um die Patientensicherheit zu verbessern, Arbeitsabläufe zu vereinfachen und die allgemeine Zufriedenheit im gesamten Krankenhaus und in allen Pflegeeinrichtungen zu steigern. Weitere Informationen finden Sie unter www.capsuletech.com.

Über Frost & Sullivan

Frost & Sullivan ist seit sechs Jahrzehnten weltweit dafür bekannt, Investoren, Unternehmensführern und Regierungen dabei zu helfen, wirtschaftliche Veränderungen zu meistern und bahnbrechende Technologien, Megatrends, neue Geschäftsmodelle und Unternehmen zu identifizieren, die zum Handeln anregen sollen. Dadurch entsteht ein kontinuierlicher Strom von Wachstumschancen, die den zukünftigen Erfolg vorantreiben. Kontaktieren Sie uns: Starten Sie die Diskussion.

Medienkontakt:

Philippe Anast