10. Mai 2016

Qualcomm begrüßt Jean-Claude Kyrillos als Vice President of Business Operations bei Qualcomm Life

SAN DIEGO — 10. Mai 2016 — Qualcomm Incorporated gab heute bekannt, dass Jean-Claude Kyrillos als Vice President of Business Operations zu Qualcomm Life, Inc., einer Tochtergesellschaft von Qualcomm, gewechselt ist. Er berichtet direkt an Rick Valencia, Senior Vice President und General Manager von Qualcomm Life. Kyrillos wird die globalen Aktivitäten von Qualcomm Life leiten und die operative Exzellenz der Qualcomm Life- und Capsule™-Technologie sowie deren führenden Konnektivitäts- und Datenmanagementlösungen vorantreiben, die das gesamte Pflegekontinuum abdecken.

Jean-Claude „JC“ Kyrillos bringt mehr als 13 Jahre Führungserfahrung in der Medizintechnikbranche mit, darunter Akutversorgung, Heimpflege und Diagnostik, und verfügt über Fachwissen in der Entwicklung und Umsetzung von Betriebsstrategien und Effizienzsteigerungen. Er hat komplexe globale Organisationen und Unternehmensintegrationen geleitet und dabei Geschäftsstrategien und -ausrichtungen vorangetrieben, die für nachhaltiges Wachstum, Wettbewerbsvorteile und Kundennutzen erforderlich sind.

„Wir freuen uns sehr, JC bei Qualcomm Life begrüßen zu dürfen. Seine außergewöhnlichen Führungsqualitäten im operativen Management und seine umfassende Erfahrung im Gesundheitswesen werden unsere kommerzielle Leistungsfähigkeit stärken, während wir unser vernetztes Gesundheitsgeschäft weltweit ausbauen“, sagte Rick Valencia, Senior Vice President und General Manager von Qualcomm Life. „JC hat eine nachweisliche Erfolgsbilanz bei der Umsetzung operativer Effizienzen, um B2B-Geschäfte im Gesundheitswesen erfolgreich auszubauen.“

Bevor er zu Qualcomm Life kam, war JC weltweiter Vizepräsident und General Manager des globalen Geschäftsbereichs Infusion Solutions von BD (Becton, Dickinson and Company) (vormals CareFusion). In dieser Funktion leitete er die Gesamtstrategie und den Betrieb der Alaris®-Infusionspumpensysteme und der zugehörigen Technologien von BD. Bevor er 2011 zu CareFusion kam, war JC Präsident von ResMed Ventures and Initiatives und zuvor Co-Leiter von ResMed, Americas. JC ist Mitglied des Vorstands der San Diego Blood Bank und der Sharp Healthcare Foundation. JC hat einen MBA von der Harvard Business School und einen BA mit Auszeichnung in Geschichte von der Colgate University.

Qualcomm ist eine Marke von Qualcomm Incorporated, eingetragen in den USA und anderen Ländern, Verwendung mit Genehmigung. Capsule ist eine Marke von Capsule Technologie SAS.