30. April 2019

Capsule Technologies übernimmt Bernoulli Health

ANDOVER, MA, 30. April 2019 – Capsule Technologies, Inc., ein führender Anbieter von Lösungen für die Integration medizinischer Geräte und nicht-kritischer Patientenüberwachung, gab heute die Übernahme von Bernoulli Health bekannt. Die Übernahme umfasst Bernoulli One™, eine klinische Echtzeitüberwachungslösung, die Pflegeteams kontextbezogene Informationen über den Zustand eines Patienten liefert, die eine frühzeitige Intervention erleichtern, die Patientensicherheit verbessern und bessere klinische Ergebnisse ermöglichen können.

Die Übernahme stärkt die Führungsposition von Capsule Technologies, indem es die Reichweite seiner klinischen Plattform auf zusätzliche Anwendungsfälle ausdehnt, indem es die Visualisierung von Patientendaten zu den bestehenden Datenmanagement- und Konnektivitätsfunktionen der Plattform hinzufügt.

Heutzutage konzentriert sich die klinische Leitung von Krankenhäusern auf direktere Möglichkeiten zur Verbesserung der Patientensicherheit, indem sie die kontinuierliche Überwachung der Patienten während ihres gesamten Krankenhausaufenthalts verstärkt. Die klinische Überwachungslösung von Bernoulli Health ermöglicht die Früherkennung kritischer Ereignisse, sodass Pflegeteams eingreifen können, bevor es zu einer Verschlechterung kommt. Die Hinzufügung dieser Funktion unterstreicht den Fokus von Capsule Technologies auf die Verbesserung der Patientensicherheit, indem Ärzten Tools zur Verfügung gestellt werden, die den klinischen Arbeitsablauf vereinfachen und datengesteuerte Erkenntnisse am Point-of-Care liefern.

„Der Erfolg von Capsule Technologies basiert auf unserem herstellerneutralen Ansatz, der Krankenhäusern die Flexibilität und Freiheit gibt, nahezu jedes medizinische Gerät einzusetzen“, sagte Kevin Phillips, Vizepräsident für Produktmanagement bei Capsule Technologies. „Unsere Kunden können sicher sein, dass wir eine Verbindung zu ihren Geräten herstellen, Daten im Handumdrehen verarbeiten und normalisierte relevante physiologische Daten und Behandlungsdaten in jedes nachgelagerte klinische System integrieren können, das ihren Anforderungen am besten entspricht. Die Integration der klinischen Überwachungslösung von Bernoulli Health in unsere Integrationsplattform für medizinische Geräte bietet eine weitere Option für diejenigen Kunden, die ein eng vernetztes, schlüsselfertiges Erlebnis wünschen.“

„Bernoulli Health und Capsule Technologies haben die gemeinsame Vision, die Leistungsfähigkeit von Medizingerätedaten zu nutzen, um bessere klinische Erkenntnisse auf allen Ebenen der Patientenversorgung zu liefern“, sagte Janet Dillione, CEO von Bernoulli Health. „Mit dem Aufkommen des Marktes für klinische Überwachung, prädiktive Analysen und Echtzeit-Gesundheitsversorgung sind wir zuversichtlich, dass die Zusammenführung dieser beiden Organisationen für alle unsere Interessengruppen und insbesondere unsere Kunden von großem Nutzen sein wird.“

Capsule Technologies ist ein weltweit führender Anbieter der Integration medizinischer Geräte für Krankenhäuser und Gesundheitsorganisationen. Unsere Plattform erfasst Streaming-Daten von praktisch jedem medizinischen Gerät und wandelt kontextreiche Informationen in jedes klinische Dokumentations-, Alarmmanagement-, Patientenüberwachungs-, Entscheidungsunterstützungs- und Forschungssystem um. Unser durchgängiges Datenmanagement und unsere Konnektivität unterstützen eine bessere Zusammenarbeit und Kommunikation, verbessern die Patientensicherheit und die allgemeine Zufriedenheit. Über 2.500 Kunden weltweit haben unsere Plattform genutzt, um klinische Arbeitsabläufe zu vereinfachen und datengesteuerte Erkenntnisse im gesamten Krankenhaus und in allen Pflegeeinrichtungen zu ermöglichen. Erfahren Sie mehr unter Capsuletech.com.

Über Bernoulli Health

Bernoulli Health ist mit mehr als 450 installierten, betriebsbereiten Systemen führend bei Echtzeitlösungen für die Patientensicherheit. Bernoulli One ist die einzige klinische Echtzeitüberwachungslösung auf dem Markt, die Telemedizin/virtuelle Intensivstation, erweiterte Alarmüberwachung, prädiktive Analysen und robuste Verteilungsfunktionen in einer Lösung vereint, die Klinikern Tools an die Hand gibt, mit denen sie die Patientensicherheit, klinische Ergebnisse, Patientenerfahrung usw. verbessern können Anbieter-Workflow. Weitere Informationen zu Bernoulli One finden Sie unter bernoullihealth.com.

Kontakte:

Kelly Neagu