1. Oktober 2019

Cambridge University Hospitals erzielen mit der Implementierung des Capsule MDI erhebliche Kosteneinsparungen und Einsparungen im klinischen Arbeitsablauf

ANDOVER, MA, 1. Oktoberst, 2019—Der Cambridge University Hospitals NHS Foundation Trust (CUH), einer der größten und bekanntesten Trusts im Vereinigten Königreich, hat durch seine Initiative zur Integration medizinischer Geräte erhebliche Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt.

Mithilfe der Medical Device Information Platform von Capsule Technologies konnte das CUH von einer umfassenden Konnektivität medizinischer Geräte und einem umfassenden Datenmanagement in einer einzigen Lösung profitieren. Capsule integrierte Herzmonitore, Beatmungsgeräte, Narkosegeräte und CO2-Monitore in die elektronische Patientenakte (EPR) des CUH und implementierte sie in der Intensivstation und Notfallstation der Intensivstation, in den Operationssälen und im Anästhesiesaal des Gesundheitssystems. Durch die Integration wurden mehr als 200 Patientenbetten angeschlossen.

Durch die Integration kann CUH die EPR-Dokumentation automatisieren und Daten an klinische Forschungssysteme verteilen, indem eingehende Verbindungen erfasst und ausgehende Daten in mehrere anpassbare Feeds analysiert werden, um die Anforderungen anderer Systeme zu erfüllen.

Als Ergebnis berichtet CUH, dass die automatisierte Dokumentationsfunktion schätzungsweise 2,6 Millionen Pfund ($3,15 Mio. USD) an Personalzeit eingespart hat. Die Organisation erhöhte außerdem die jährliche Anzahl der Anästhesiefälle (Operationssaal) um 225 pro Jahr und verkürzte gleichzeitig die Bearbeitungszeit um drei Minuten pro Fall.

Die Initiative verbesserte auch die Patientensicherheit, da sich die Ärzte nun auf die Patienten konzentrieren konnten, anstatt sich mit manueller Dokumentation zu befassen. Darüber hinaus ermöglicht der sofortige Zugriff auf genaue Daten kontextualisierte Entscheidungen und unterstützt zeitnahe klinische Eingriffe.

CUH erhielt für seine digitalen Innovationsbemühungen den HIMSS EMRAM Stage 6-Status und die MDI-Initiative war ein Schlüsselfaktor für seine Ernennung zum NHS Global Digital Exemplar. Die Ergebnisse der MDI-Initiative wurden von CUH-Vertretern im Juni auf der Health Plus Care 2019-Konferenz in London vorgestellt.

„Mit Capsule werden Daten medizinischer Geräte automatisch und umgehend in unsere EPR übertragen“, sagte Dr. Afzal Chaudhry, Chief Medical Information Officer der CUH. „Dieser Ansatz war der Schlüssel zur Verbesserung der Datengenauigkeit.“

Die innovative, umfassende Plattform von Capsule erfasst und kontextualisiert Informationen zu medizinischen Geräten auf intelligente Weise und stellt so zeitnahe Patientenaktualisierungen am Behandlungsort bereit. Die Plattform befasst sich mit wichtigen Herausforderungen im Arbeitsablauf und fördert die Patientensicherheit, verbessert die Kommunikation mit dem Personal und steigert die Erfahrung von Arzt und Patient. Die herstellerneutrale Plattform des Unternehmens gibt Krankenhäusern die Flexibilität und Freiheit, nahezu jedes medizinische Gerät einzusetzen.

„Umfassende Gerätekonnektivität und verbesserte Zugänglichkeit von Patientendaten in Echtzeit ermöglichen bessere klinische Entscheidungen, Patientenversorgung und die Zufriedenheit der Anbieter“, sagte Hemant Goel, CEO von Capsule Technologies. „Wir freuen uns, mit CUH bei ihrem Bestreben zusammenzuarbeiten, ihre Infrastruktur zu verbessern und das Leben ihrer Patienten und Anbieter positiv zu beeinflussen.“

Nach Abschluss der ersten beiden Phasen der Implementierung umfassen die zukünftigen Integrationspläne von CUH die allgemeinen Pflegestationen, die Notaufnahme und die Verwendung von Daten für Entscheidungsunterstützungsanalysen. Lesen Sie mehr über den Erfolg von CUH mit der Medical Device Information Platform von Capsule, laden Sie die Fallstudie.

Capsule Technologies ist ein weltweit führender Anbieter von Medizingeräteintegration für Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen. Unsere Plattform erfasst Streaming-Daten von praktisch jedem Medizingerät und wandelt kontextreiche Informationen in jedes beliebige System für klinische Dokumentation, Alarmmanagement, Patientenüberwachung, Entscheidungsunterstützung und Forschung um. Unser End-to-End-Datenmanagement und unsere Konnektivität unterstützen eine bessere Zusammenarbeit und Kommunikation, verbessern die Patientensicherheit und die allgemeine Zufriedenheit. Über 2.500 Kunden weltweit nutzen unsere Plattform, um klinische Arbeitsabläufe zu vereinfachen und datengesteuerte Erkenntnisse im gesamten Krankenhaus und in allen Pflegeeinrichtungen zu gewinnen. Weitere Informationen finden Sie unter www.capsuletechnologies.com.

Matt Schlossberg
Amendola Communications für Capsule Technologies, Inc.,