10. Mai 2016

Qualcomm begrüßt Jean-Claude Kyrillos als Vice President of Business Operations bei Qualcomm Life

SAN DIEGO – 10. Mai 2016 – Qualcomm Incorporated gab heute bekannt, dass Jean-Claude Kyrillos als Vice President of Business Operations zu Qualcomm Life, Inc., einer Tochtergesellschaft von Qualcomm, gewechselt ist und direkt an Rick Valencia, Senior Vice President und General Manager von Qualcomm, berichtet Leben. Kyrillos wird die globalen Aktivitäten von Qualcomm Life leiten und die betriebliche Exzellenz in der Qualcomm Life- und Capsule™-Technologie sowie deren führenden Konnektivitäts- und Datenmanagementlösungen vorantreiben, die das gesamte Pflegekontinuum abdecken.

Jean-Claude „JC“ Kyrillos bringt mehr als 13 Jahre Führungserfahrung in der Medizingerätebranche mit, darunter Akutversorgung, häusliche Pflege und Diagnostik, mit Fachwissen in der Entwicklung und Umsetzung von Betriebsstrategien und Effizienzsteigerungen. Er hat komplexe globale Organisationen und Unternehmensintegrationen geleitet und dabei Geschäftsstrategien und -ausrichtungen vorangetrieben, die zur Generierung von nachhaltigem Wachstum, Wettbewerbsvorteilen und Kundennutzen erforderlich sind.

„Wir freuen uns sehr, JC bei Qualcomm Life begrüßen zu dürfen. Seine außergewöhnliche Führung im operativen Management und seine umfassende Erfahrung im Gesundheitswesen werden unsere kommerzielle Exzellenz stärken, während wir unser vernetztes Gesundheitsgeschäft weltweit ausbauen“, sagte Rick Valencia, Senior Vice President und General Manager von Qualcomm Life. „JC verfügt über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Umsetzung betrieblicher Effizienzmaßnahmen zum erfolgreichen Wachstum von B2B-Geschäften im Gesundheitswesen.“

Bevor er zu Qualcomm Life kam, war JC weltweiter Vizepräsident und General Manager des globalen Infusionslösungsgeschäfts von BD (Becton, Dickinson and Company) (vormals CareFusion). In dieser Funktion leitete er die Gesamtstrategie und den Betrieb der Alaris®-Infusionspumpensysteme von BD und der damit verbundenen Technologien. Bevor er 2011 zu CareFusion kam, war JC Präsident von ResMed Ventures and Initiatives und zuvor Co-Leiter für ResMed, Amerika. JC ist Mitglied des Vorstands der San Diego Blood Bank und der Sharp Healthcare Foundation. JC erwarb einen MBA der Harvard Business School und einen BA mit Auszeichnung in Geschichte der Colgate University.

Qualcomm ist eine Marke von Qualcomm Incorporated, eingetragen in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern und wird mit Genehmigung verwendet. Capsule ist eine Marke von Capsule Technologie SAS.