30. April 2019

Capsule Technologies übernimmt Bernoulli Health

ANDOVER, MA, 30. April 2019 – Capsule Technologies, Inc., ein führendes Unternehmen für die Integration medizinischer Geräte und Lösungen zur Patientenüberwachung außerhalb der Intensivpflege, gab heute die Übernahme von Bernoulli Health bekannt. Die Übernahme umfasst Bernoulli One™, eine Lösung zur klinischen Echtzeitüberwachung, die Pflegeteams Kontextinformationen zum Zustand eines Patienten liefert, die ein frühzeitiges Eingreifen ermöglichen, die Patientensicherheit verbessern und bessere klinische Ergebnisse ermöglichen können.

Durch die Übernahme wird die Führungsposition von Capsule Technologies gestärkt, indem die Reichweite seiner klinischen Plattform auf zusätzliche Anwendungsfälle ausgedehnt wird, indem die vorhandenen Datenverwaltungs- und Konnektivitätsfunktionen der Plattform um die Visualisierung von Patientendaten ergänzt werden.

Heute konzentriert sich die klinische Leitung von Krankenhäusern auf direktere Wege zur Verbesserung der Patientensicherheit, indem sie die kontinuierliche Überwachung der Patienten während ihres gesamten Krankenhausaufenthalts verstärkt. Die klinische Überwachungslösung von Bernoulli Health ermöglicht die frühzeitige Erkennung kritischer Ereignisse, sodass Pflegeteams eingreifen können, bevor es zu einer Verschlechterung kommt. Die Hinzufügung dieser Funktion verstärkt den Fokus von Capsule Technologies auf die Verbesserung der Patientensicherheit, indem sie Klinikern Tools zur Verfügung stellt, die den klinischen Arbeitsablauf vereinfachen und datengesteuerte Einblicke am Behandlungsort bieten.

„Der Erfolg von Capsule Technologies beruht auf unserem herstellerneutralen Ansatz, der Krankenhäusern die Flexibilität und Freiheit gibt, nahezu jedes medizinische Gerät einzusetzen“, sagte Kevin Phillips, Vizepräsident für Produktmanagement bei Capsule Technologies. „Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass wir eine Verbindung zu ihren Geräten herstellen, Daten im Handumdrehen verarbeiten und normalisierte relevante physiologische und Behandlungsdaten in jedes nachgelagerte klinische System integrieren können, das ihren Anforderungen am besten entspricht. Die Integration der klinischen Überwachungslösung von Bernoulli Health in unsere Integrationsplattform für medizinische Geräte bietet eine weitere Option für Kunden, die eine eng vernetzte Komplettlösung wünschen.“

„Bernoulli Health und Capsule Technologies haben die gemeinsame Vision, das Potenzial medizinischer Gerätedaten zu nutzen, um bessere klinische Erkenntnisse auf allen Ebenen der Patientenversorgung zu liefern“, sagte Janet Dillione, CEO von Bernoulli Health. „Angesichts der zunehmenden Bedeutung klinischer Überwachung, prädiktiver Analytik und Echtzeit-Gesundheitsversorgung auf dem Markt sind wir davon überzeugt, dass die Zusammenführung dieser beiden Unternehmen für alle unsere Stakeholder und insbesondere für unsere Kunden von großem Nutzen sein wird.“

Capsule Technologies ist ein weltweit führender Anbieter von Medizingeräteintegration für Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen. Unsere Plattform erfasst Streaming-Daten von praktisch jedem Medizingerät und wandelt kontextreiche Informationen in jedes beliebige System für klinische Dokumentation, Alarmmanagement, Patientenüberwachung, Entscheidungsunterstützung und Forschung um. Unser End-to-End-Datenmanagement und unsere Konnektivität unterstützen eine bessere Zusammenarbeit und Kommunikation, verbessern die Patientensicherheit und die allgemeine Zufriedenheit. Über 2.500 Kunden weltweit nutzen unsere Plattform, um klinische Arbeitsabläufe zu vereinfachen und datengesteuerte Erkenntnisse im gesamten Krankenhaus und in allen Pflegeeinrichtungen zu gewinnen. Weitere Informationen finden Sie unter www.capsuletech.com.

Über Bernoulli Health

Bernoulli Health ist mit über 450 installierten, betriebsbereiten Systemen der führende Anbieter von Echtzeitlösungen für die Patientensicherheit. Bernoulli One ist die einzige Echtzeitlösung für die klinische Überwachung auf dem Markt, die Telemedizin/virtuelle Intensivstation, erweiterte Alarmüberwachung, prädiktive Analytik und robuste Verteilungsfunktionen in einer Lösung vereint, die Klinikern Werkzeuge zur Verbesserung der Patientensicherheit, der klinischen Ergebnisse, der Patientenerfahrung und des Leistungserbringer-Workflows bietet. Weitere Informationen zu Bernoulli One finden Sie unter bernoullihealth.com.

Kontakte:

Kelly Neagu