20. Juli 2020

Capsule erteilte Betriebserlaubnis von der Defense Health Agency

Arbeitet mit Mission First Solutions zusammen, um ein Netzwerk für telekritische Pflege zu unterstützen, das Ärzte und fernüberwachte Patienten der US-Streitkräfte verbindet

ANDOVER, MA – 20. Juli 2020 –Kapseltechnologien gab heute bekannt, dass es von der Defense Health Agency (DHA) eine Authority to Operate (ATO)-Erklärung für die klinische Überwachung und die Konnektivitätstechnologien für medizinische Geräte des Unternehmens erhalten hat. Capsule kann nun Ärzte bei der Bereitstellung telekritischer Versorgung und Fernüberwachung von Patienten für hospitalisierte Angehörige der US-Streitkräfte auf der ganzen Welt unterstützen.

Das DHA ist eine gemeinsame, integrierte Kampfunterstützungsagentur, die die Gesundheitsversorgung für aktives Militärpersonal sowohl in Friedens- als auch in Kriegszeiten verwaltet.

Der Erwerb des ATO war ein umfassender, mehrstufiger Prozess, der ursprünglich von Bernoulli Health vor Capsule eingeleitet wurde erworben das Unternehmen im Jahr 2019. Die Phasen umfassten mehrere Ebenen von behördlichen Überprüfungen, Tests und strengen Sicherheitsbewertungen. Um den ATO-Prozess und die laufenden Anforderungen zu verwalten, ist Capsule eine Partnerschaft mit eingegangen Mission First-Lösungen für seine jahrzehntelange Erfahrung in der Unterstützung von IT-Unternehmen bei der Erfüllung der Anforderungen von Bundes- und Landesverträgen.

Gemäß dem ATO-Zertifikat werden die Konnektivitäts- und klinischen Überwachungslösungen von Capsule für medizinische Geräte im Medical Community of Interest (MedCOI)-Netzwerk der DHA bereitgestellt, einem globalen, speziell entwickelten virtuellen privaten Netzwerk, in dem Anwendungen des Military Health System (MHS) gehostet werden und auf die mehr als 100 Personen zugreifen können 116.000 Benutzer betreuen mehr als 9,5 Millionen Begünstigte. In MHS-Krankenhäusern praktizierende Fachärzte werden bei der Betreuung von Intensivpatienten mit Ärzten in anderen Einrichtungen zusammenarbeiten.

Live-Streaming-Datenerfassung und klinische Entscheidungsunterstützung

Die erste Phase des Capsule-Einsatzes auf MedCOI wird darin bestehen, Fernüberwachung und telekritische Pflege in der gesamten Defense Health Agency weltweit zu unterstützen, mit erheblichen Expansionsplänen. Die Technologie von Capsule wird verwendet, um Live-Streaming-Daten von Überwachungs- und Therapiegeräten für die Intensivpflege von Patienten zu erfassen und zu analysieren, um die klinische Entscheidungsfindung zu unterstützen.

„Wir sind stolz darauf, den tapferen Männern und Frauen der amerikanischen Streitkräfte zu dienen, und fühlen uns geehrt, ihre Ärzte und andere Kliniker dabei zu unterstützen, die sicherste und qualitativ hochwertigste Versorgung zu bieten“, sagte Hemant Goel, CEO von Capsule Technologies. „Die Verleihung dieses ATO ist ein Beweis für die Sicherheitsgenauigkeit, Skalierbarkeit und Robustheit unserer Technologie. Wir freuen uns darauf, den US-Truppen und den sie betreuenden Ärzten demütig zu dienen, um das bestmögliche Ergebnis für diejenigen zu erzielen, die so viel zum Wohle so vieler opfern.“

Capsule Technologies ist ein weltweit führender Anbieter medizinischer Datentechnologien für Krankenhäuser und Gesundheitsorganisationen. Unsere Informationsplattform für medizinische Geräte – bestehend aus Lösungen für Geräteintegration, Überwachung von Vitalparametern und klinischer Überwachung – erfasst klinische Streaming-Daten von angeschlossenen Systemen und wandelt sie in kontextreiche Informationen für die klinische Dokumentation, Alarmverwaltung, Patientenüberwachung, Entscheidungsunterstützung und prädiktive Analysen um , klinische Forschung und mehr. Durchgängiges Datenmanagement und Konnektivität unterstützen eine bessere Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Ärzten und Abteilungen. Mehr als 2.900 Kunden weltweit nutzen unsere Plattform, um die Patientensicherheit zu verbessern, Arbeitsabläufe zu vereinfachen und die Gesamtzufriedenheit im gesamten Krankenhaus und in allen Pflegeeinrichtungen zu steigern. Erfahren Sie mehr unter www.capsuletech.com.

Medienkontakt:

Philip Anast