2. Februar 2021

Hemant Goel, CEO von Capsule, erhält die Healthcare Hero-Auszeichnung von CHIME

Der erfahrene Technologieführer im Gesundheitswesen wurde für seinen herausragenden Service während der COVID-19-Pandemie ausgezeichnet

ANDOVER, MA – 2. Februar 2021 – Kapseltechnologien gab heute bekannt, dass das College of Healthcare Information Management Executives (CHIME) Hemant Goel a. zum CEO von Capsule ernannt hat CHIME Healthcare Hero für herausragenden Service während der COVID-19-Pandemie. Die Auszeichnung wird einem Mitglied von CHIME oder einem Unternehmen der CHIME Foundation auf der Grundlage einer Nominierung durch einen Kollegen verliehen.

Die Führung von Capsule war für die Entwicklung von Capsule von entscheidender Bedeutung Arbeitsplatz zur Beatmungspatientenüberwachung (VPS)., das Erstversorgern bei der Identifizierung von Patienten mit schwerer Atemnot hilft. Durch die Ausweitung der Reichweite des Personals auf der Intensivstation auf das gesamte Spektrum der Intensivpatienten erhöht die VPS-Workstation die Überlebenswahrscheinlichkeit des Patienten und verringert die Belastung für bereits gestresste Pflegekräfte.

Als erfahrener Geschäftsführer mit über 30 Jahren globaler Erfahrung und nachweislichem Erfolg in der Gesundheitsinformationstechnologie übernahm Goel Anfang 2019 die Rolle des Chief Executive bei Capsule. Unter seiner Führung baute Capsule seine Geschäftsbereiche für die Integration, Überwachung und Überwachung medizinischer Geräte in zahlreichen Bereichen erfolgreich aus Krankenhäuser und Gesundheitsorganisationen, die in Philips gipfelten kürzlich angekündigte Vereinbarung über $635 Millionen Capsule erwerben.

„Ich möchte CHIME für diese Ehre danken und nehme die Auszeichnung im Namen unseres gesamten Capsule-Teams entgegen, das fleißig daran gearbeitet hat, Krankenhäuser und Ärzte im Kampf gegen COVID-19 zu unterstützen“, sagte Goel. „Die Pandemie hat einen außerordentlichen Druck auf das globale Gesundheitssystem ausgeübt. Führende Technologieorganisationen wie Capsule reagierten auf die Krise mit der Einführung neuer, innovativer Ansätze und der Förderung einer erkenntnisbasierten, proaktiven Pflege. Unsere Capsule VPS-Workstation kam durch unsere Zusammenarbeit mit Yale New Haven Health, dem University of Miami Health System, dem Massachusetts General Hospital und anderen führenden Gesundheitsdienstleistern schnell zum Erfolg. Ich möchte auch meine Branchenkollegen für ihre bemerkenswerten Leistungen bei der Reaktion auf diesen akutesten globalen Gesundheitsnotstand loben.“

„Wir haben in dieser schwierigen Zeit außergewöhnliche Innovation und Engagement unserer CHIME-Mitglieder und Partner der CHIME Foundation gesehen“, sagte Russell Branzell, Präsident und CEO von CHIME. „Unter ihrer Führung wurden Projekte, die früher Monate gedauert hätten, in Wochen oder sogar Tagen erledigt. Die von ihnen entwickelten digitalen Gesundheitslösungen verändern die Gesundheit und Pflege in ihren Gemeinden und im gesamten Gesundheitsökosystem.“

CHIME ist eine Führungsorganisation, die mehr als 5.000 Führungskräfte im digitalen Gesundheitswesen in 56 Ländern betreut. CHIME bietet Bildungs-, Karriereentwicklungs- und Networking-Möglichkeiten durch persönliche Veranstaltungen, eine digitale Lernplattform für das Gesundheitswesen, Zertifizierungsprogramme und mehr. Die CHIME Foundation ist eine gemeinnützige Organisation, die es IT-Unternehmen, Dienstleistern und Beratern im Gesundheitswesen ermöglicht, sich zu vernetzen, von führenden IT-Führungskräften im Gesundheitswesen zu lernen und die Vorteile und Dienstleistungen von CHIME für seine Mitglieder finanziell zu unterstützen.

Capsule Technologies ist ein weltweit führender Anbieter von medizinischen Datentechnologien für Krankenhäuser und Organisationen im Gesundheitswesen. Unsere Informationsplattform für medizinische Geräte – bestehend aus Lösungen für die Geräteintegration, die Überwachung von Vitaldaten und die klinische Überwachung – erfasst klinische Streaming-Daten von angeschlossenen Systemen und wandelt sie in kontextreiche Informationen für die klinische Dokumentation, das Alarmmanagement, die Patientenüberwachung, die Entscheidungsunterstützung, die prädiktive Analytik, die klinische Forschung und mehr um. Durchgängiges Datenmanagement und Konnektivität unterstützen eine bessere Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Klinikern und Abteilungen. Mehr als 2.800 Kunden weltweit nutzen unsere Plattform, um die Patientensicherheit zu verbessern, Arbeitsabläufe zu vereinfachen und die Gesamtzufriedenheit im gesamten Krankenhaus und in allen Pflegeeinrichtungen zu erhöhen. Erfahren Sie mehr unter www.capsuletech.com.

Über CHIME

Das College of Healthcare Information Management Executives (CHIME) ist eine Führungsorganisation, die sich der Betreuung von Chief Information Officers (CIOs), Chief Medical Information Officers (CMIOs), Chief Nursing Information Officers (CNIOs), Chief Innovation Officers (CIOs) und Chief Digital Officers widmet (CDOs) und andere hochrangige IT-Führungskräfte im Gesundheitswesen. Mit mehr als 5.000 Mitgliedern in 56 Ländern sowie zwei US-Territorien und über 150 IT-Geschäftspartnern und professionellen Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen bieten CHIME und seine drei Verbände eine hochgradig interaktive, vertrauenswürdige Umgebung, die es hochrangigen Fach- und Branchenführern ermöglicht, zusammenzuarbeiten, Best Practices auszutauschen und sich mit anderen zu befassen Sie berücksichtigen den Bedarf an beruflicher Weiterentwicklung und befürworten den effektiven Einsatz von Informationsmanagement zur Verbesserung der Gesundheit und Pflege in den Gemeinden, in denen sie tätig sind. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte chimecentral.org.

Philip Anast
panast@acmarketingpr.com