16. Juni 2016

Hill-Rom stellt das VisiVest-System vor, das weltweit erste vernetzte System zur Atemwegsfreigabe

CHICAGO – 16. Juni 2016 – Hill-Rom Holdings, Inc. (NYSE: HRC), ein weltweit führendes Medizintechnikunternehmen, gab heute die Einführung des VisiVest-Systems bekannt, einer vernetzten Therapielösung für Patienten, die eine Therapie zur Atemwegsbereinigung benötigen. Als weltweit erste Lösung kombiniert das VisiVest-System branchenführende Hochfrequenz-Brustwand-Oszillationstechnologie (HFCWO) mit drahtloser Konnektivität von Qualcomm Life, Inc., einer Tochtergesellschaft von Qualcomm Incorporated. Es liefert Daten zur Therapietreue, die die Entscheidungen des Pflegepersonals für seine Patienten unterstützen können, wodurch das Risiko von Atemwegsinfektionen, Krankenhausaufenthalten und Behandlungskosten gesenkt wird.

Die Nutzungsdaten der Patienten vom VisiVest-System werden über den 2net™ Hub von Qualcomm Life sicher und ferngesteuert an das VisiView™ Health Portal übertragen. Dies ermöglicht eine hochsichere, medizinische Konnektivität und ein müheloses Benutzererlebnis. Das VisiView Health Portal, das von Razorfish, einem führenden Anwendungsentwicklungsunternehmen, entwickelt wurde, zeigt dann Datentrends in einem benutzerfreundlichen Dashboard-Format an. Diese Konnektivität fördert eine engere Partnerschaft zwischen Patienten und Gesundheitsteams, sodass Behandlungsentscheidungen von Pflegekräften individueller und reaktionsschneller getroffen werden können, was zu einer besseren Therapietreue führen kann.

„Im Gesundheitswesen ist die Fähigkeit, Entscheidungen auf der Grundlage präziser und aktueller Informationen zu treffen, von entscheidender Bedeutung“, sagte Alton Shader, President Front Line Care bei Hill-Rom. „Das VisiVest-System und die 2net-Konnektivitätslösung von Qualcomm Life bringen Pflegeteams und Patienten näher zusammen und helfen dabei, die Krankheit der Patienten besser zu behandeln und ihre Lebensqualität zu verbessern.“

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Gesundheitstechnologie und sind gespannt auf die Auswirkungen, die unsere Zusammenarbeit mit Hill-Rom auf Patienten mit chronischer Lungenerkrankung und ihre Pflegekräfte haben kann“, sagte Rick Valencia, President von Qualcomm Life, Inc. „Indem wir Hill-Roms Führungsrolle im Gesundheitswesen mit der Expertise von Qualcomm Life im Bereich Konnektivität kombinieren, können wir mühelos vernetzte Erlebnisse bieten, die Patienten und ihre Pflegekräfte stärken.“

In einer Pilotstudie, die in den letzten Monaten durchgeführt wurde, haben 160 Patienten aus sieben Mukoviszidose-Kliniken das VisiVest-System eingeführt. Patienten und Pflegeteams reagierten mit großer Begeisterung und Begeisterung auf die Technologie.

„Was mir am VisiVest-System am besten gefällt, ist, dass ich die Sitzungsdaten und Trends meiner Patienten sehen kann“, sagte Tom Newton, Lungentherapeut am Miller Children's Hospital in Long Beach, Kalifornien. „Jetzt sage ich meinen Patienten nicht mehr nur, dass ihre Lungenfunktionswerte wahrscheinlich umso höher sind, je konsequenter sie ihre Therapie befolgen. Wir können uns tatsächlich gemeinsam ihren Therapietreue-Score ansehen und ein umfassenderes Gespräch über ihre Werte führen.“

Vernetzte Gesundheitslösungen werden die Führungsrolle von Hill-Rom in der Atemwegstherapiebranche weiter stärken.

Das VisiVest™ System

Das VisiVest-Kleidungsstück von Hill-Rom sorgt für die Atemwege, indem es sich schnell aufbläst und entleert und dabei sanften Druck auf die Brustwand ausübt. Dadurch wird Schleim aus den Bronchialwänden gelöst und in die größeren Atemwege befördert, wo er durch Husten oder Absaugen entfernt werden kann. Wenn zurückgehaltene Sekrete nicht entfernt werden, können sie zu einer erhöhten Rate an Atemwegsinfektionen, Krankenhausaufenthalten und einer verringerten Lungenfunktion beitragen.

Das VisiView™ Gesundheitsportal

Das VisiView Health Portal ist Hill-Roms erstes digitales Gesundheitsprodukt, das die Kommunikation zwischen Gesundheitsteams und Patienten verbessern soll. Das VisiView Portal ist ein sicheres, Cloud-basiertes System, das automatisch Informationen von Atemtherapiegeräten im Zuhause des Patienten empfängt. Patienten und Gesundheitsteams nutzen ein benutzerfreundliches Dashboard, um Therapiedaten und Trends anzuzeigen und so die Teamarbeit zu verbessern.

Über Hill-Rom Holdings, Inc.

Hill-Rom ist ein weltweit führendes Medizintechnikunternehmen mit rund 10.000 Mitarbeitern weltweit. Hill-Rom arbeitet mit Gesundheitsdienstleistern in über 100 Ländern zusammen und konzentriert sich auf Lösungen zur Patientenversorgung, die klinische und wirtschaftliche Ergebnisse in fünf Kernbereichen verbessern: Mobilitätsförderung, Wundversorgung und -prävention, klinischer Arbeitsablauf, chirurgische Sicherheit und Effizienz sowie Atemwegsgesundheit. Weltweit arbeiten die Mitarbeiter, Produkte und Programme von Hill-Rom an einer Mission: Verbesserung der Ergebnisse für Patienten und ihre Betreuer.

2net ist eine Marke von Qualcomm Incorporated, eingetragen in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. 2net ist ein Produkt von Qualcomm Life, Inc.